Freitag, 20. Dezember 2013

2013-08-10 5kg Hochrippe von Fohlen und 3kg vom Rind

Arbeitskollegen zu Besuch

Seit ein zwei Jahren versuchen wir einen Termin zustande zu bekommen. Diesmal hats endlich geklappt. Die Fohlenhochrippe war dann auch gleich von einem Kollegen aus eigener Zucht.
Ich wollte sicherheitshalber noch was anderes haben, sollte es doch nicht allen schmecken. Drum hab ich dann noch eine Hochrippe vom Rind dazu genommen. Für 9 Personen sollte es wohl reichen ;-)

Am Vortag gabs dann noch Beiried von Fohlen (für 2 Personen)


und am nächsten Tag das Fohlen und Rind.
Da das Fohlen doch um einiges größer war, hatte es natürlich auch länger gebraucht.
Fohlen: ca. 6Std
Rind: ca. 4 Std
bei 100-120°

der Größenunterschied

3kg Rinder Hochrippe

5kg Fohlen Hochrippe



und ab in den Smoker

nach 2 Stunden kam dann noch das Rind hinzu

nach 6 Stunden

Anschnitt ...

Butterweich

nur ja nichts vergeuden
schön alles Fleisch runter

noch ein paar Beilagen dazu

jeder bekam sein Stück

gesmoktes Kraut

nichts wurde vergeudet

der Ort des Geschehens

anschließend wurde es noch ein netter "Spieleabend" ...

Frühstück

Alles kam weg, und geschmeckt hat es jedem. Das Fohlen hatte einen leicht süßlichen Geschmack.



Keine Kommentare:

Kommentar posten