Dienstag, 27. Mai 2014

2013-09-12 3kg Beef Jerky

2. Beef Jerky Versuch 

Da das Jerky das letzte mal so gut angekommen ist, gibts diesmal gleich "etwas" mehr.
Geplant war das ganze im Smoker zu machen. Da geht ja alles auf einmal rein. Allerdings muste ich es aus verschiedenen Gründen dann doch im Rohr machen.
Was gar nicht so einfach war. Da ich leider nur ein Grillgitter habe und da nun mal nicht viel Platz ist, dauerten die 3kg ca. 10 Stunden. Jeweils ca. Stunden bei 100° im Rohr gewesen. Habe es auch mit einem Grillblech probiert, allerdings wird da das Fleisch oben trocken und bleibt unten noch feucht. Also nur Gitter verwenden.

Marinade:

  • 500ml SojaSouce
  • 300ml worcestersauce
  • 100g brauner Zucker (wenn süsße SojaSouce) sonst 120g 
  • 20g Pfeffer 
  • 5g Chillie (je nach belieben - für die Schärfe) 
  • 10g Zwiebelpulver
  • 2g CayanPfeffer 
  • 5g Knoblauchpulver 
  • 10-12 frische Knoblauchzehen (klein gehackt)
Leider hatte ich Salz vergessen.
Das ganze 24 Stunden  einwirken lassen.


3kg Schnitzelfleisch

Marinade

fertig mariniert

die erste Charge

vorher - nachher

Versuch mit Grillblech

nach ca. 10 Stunden


Vaccum verpackt

Keine Kommentare:

Kommentar posten