Freitag, 6. September 2013

2012-07-10 geräucherter Fisch

Erster Räucherversuch

Auf dem Heimweg  nach einem Ausflug sind wir bei einem Fischbauern vorbei gekommen. Spontan kam mir die Idee man könnte doch mal Fisch räuchern ausprobieren.
Also gleich mal zwei Saiblinge gekauft.
Somit konnte ich auch endlich mal meine Räucherspiral testen.

Also Räucherspirale gefüllt, und rein mit den Fischen in den Smoker. Die Spirale sollte bis zu 10 Stunden halten. Leider ging der Räucherversuch ziemlich daneben.
Erstrens habe ich die Fische frisch wie sie waren, ohne Behandlung rein gehängt, und anscheinend war es auch viel zu wenig Rauch. Obwohl ich die Räucherspirale noch ein zweites mal befüllt hatte, waren die Fische immer noch nicht fertig. Da ich dann leider keine Zeit mehr hatte, wurde der Versuch abgebrochen.
Hier zumindest ein paar Fotos des Versuchs.

Räucherspirale für bis zu 10 Stunden




nach 20 Stunden - leider immer noch nicht fertig

Keine Kommentare:

Kommentar posten