Freitag, 15. März 2013

2009-05-01 Bacon Bomb

Conny's Geburtstag

Diesmal stand Conny's Geburtstag an, und da wollt ich mal wieder was Neues probieren. Eine "Bacon Bomb" sollte es werden. Habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen, und mir war klar, das muss ich auch machen. Faschiertes mit Füllung im geflochtenen Speckmantel.


Eigentlich gehört ja nach Orignalrezept da noch eine Speckfüllung rein. Allerdings haben wir es mal mit einer Gemüsefüllung probiert. Die Originalfüllung (angebrantener Speck mit Zwiebel und Rosmarin) wird allerdings auch mal getestet werden.
alle Zutaten hergerichtet
fertig zum einrollen

fehlt nur noch der Speck

erstmal einen "Speckteppich" flechten

und rein mit der "Bomb"

noch gut verschließen

und fertig ist die "Bacon Bomb"

ab in den Smoker

noch ein paar Beilagen dazu

es nimmt Farbe an ...

perfekt gelungen ;-)

das Ergebnis kann sich sehen lassen

nach etwas angebratenen Speck dazu

die Beilagen

der Anschnitt
die Bomb lässt ganz schön Fett
Fazit: Lecker wars, wird sicher wieder mal gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten