Montag, 22. April 2013

2010-08-16 Holzlieferung

Nachschub

Wer viel Smoked braucht auch mal Nachschub.
Am Land ist die Holzlieferung einfach einfacher ;-) Der Bauer fährt mit dem Traktor bis in den Garten und lädt dann mal 3 m³ Holz ab.
Eigentlich ist das Holz ja für den Ofen gedacht, aber da der eher selten zum Einsatz kommt, verschwindet das meiste Holz im Smoker. Natürlich schaue ich das ich auch immer genügend Fruchthölzer zur Hand habe. Aber die kann der Bauer leider nicht in Massen liefern.

Leider haben wir ein Jahr bevor ich den Smoker gebaut habe, einen Maronibaum um geschnitten  Ich habe mir sagen lassen, das das Holz perfekt fürs smoken gewesen wäre. Leider haben wir das Holz hergegeben. Wenn man nur in Zukunft sehen könnte ...





das reicht dann wieder für die nächsten 2 Jahre


Nach getaner Arbeit kann man nur eins machen - den Smoker anheizen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten